Bei der Arbeit (2017)

Ich bin Manuela Bugdaycioglu, bin verheiratet und habe 3 Söhne. Gemeinsam leben wir mit unserer Hündin Nena in Kirchheim bei München. 2001 habe ich meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und anschließend in den verschiedensten Bereichen der Pflege einige Jahre gearbeitet.

2016 entschloß ich mich, Pflegeberaterin zu werden, um vielen Menschen mit meinem Fachwissen helfen zu können. Während dieser Zeit wurde auch bei einem unserer Söhne Asperger und ADHS diagnostiziert, und ich merkte, wie hilfreich meine Kenntnisse auch hier waren. Einige Schwierigkeiten blieben uns bei der Beantragung sämtlicher Hilfen und Leistungen dank fundiertem Wissen über Sozialleistungen und Kenntnis der richtigen Ansprechpartner erspart.

Zu dieser Zeit entstand die Idee einer Beratungsstelle, die sich speziell mit den Hilfen für Familien mit seelisch, geistig oder körperlich eingeschränkten  Kindern befasst. 

Mein Ziel ist es, Familien mit Hilfe meiner eigenen Erfahrungen und Ausbildungen dahingehend zu unterstützen, dass sie in oft anstrengenden Zeiten zumindest finanziell und organisatorisch entlastet werden.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr(e) Kind(er) kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam Unterstützungsmöglichkeiten für Ihre Familie zu finden.

Mein Sohn versucht zu beschreiben, wie es sich anfühlt zu viele Eindrücke zu haben...